Power Abnehmen

 

Karin Merz

Diplom Oecotrophologin

Beethovenstr. 35a

60325 Frankfurt 

 

 

0176 7070 4899

 

Die Praxis in Frankfurt ist ausgezeichnet von Mainz, Wiesbaden, Taunus, Bad Homburg, Friedberg, Bad Nauheim, Friedberg, Gießen, Darmstadt, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg zu erreichen.

Ebenso aus Frankfurt am Main, Offenbach, Gießen, Hanau, Aschaffenburg, Darmstadt und Würzburg.

Karin Merz

Ernährungswissenschaftler

Studium der Ernährungswissen-

schaften an der Universität Gießen zur 

Diplom Oecotrophologin (1994).

 

Hypnosetherapeutin -

von 2008 bis 2017 Fachpraxis für Hypnose und Hypnosetherapie in Seligenstadt.

Seit 2016 bis aktuell Praxis in Frankfurt im Westend.

Seit Feb 2021 Praxis in Alsfeld

 

Vor dem Studium:

Ausbildung zur Krankenschwester und 1,5 Jahren Tätigkeit in einer Intensivstation  

 

Nach dem Studium sammelte ich langjährige Erfahrungen Europa weit in der klinischen Forschung 

und im Managementbereich renommierter Auftragsforschungs-

institute unter anderem als Projekt- und Line Manager, freiberuflich auch etliche Jahre in der klinischen Forschung als Consultant direkt mit einigen der namhaften Firmen zusammen arbeitend.

 

Seit 2008 Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie

 

Die Ausbildung zum Hypnosetherapeuten erfolgte in Deutschland am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz unter Leitung von Götz Renartz (Facharzt für Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Leiter und Gründer des Zentrums für Angewandte Hypnose, Buchautor), noch bei Götz Renartz selbst.     www.renartz.de

 

Fortbildungen in England folgten.

 

Masterzertifiziert als Hypnosetherapeut durch die deutsche Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

 

 

Nach diesen langen Jahren meiner Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen ist mir eines ganz klar geworden:

Mentale und schulmedizinische Therapieansätze sollten Hand in Hand gehen und sich gegenseitig ergänzen.

 

Und als Basis dient die optimale Versorgung des Körpers mit Nährstoffen, die gesunde Ernährung, damit der Körper optimiert funktionieren kann. Bewegung und ein gutes Stressmanagement sollten ebenso selbstverständlich sein um Körper und Geist in der Balance zu halten. 

 
Druckversion | Sitemap
© Karin Merz Vorgeschriebener Haftungsausschluss: Es gibt keine Garantie für bestimmte Ergebnisse und die Ergebnisse können individuell unterschiedlich ausfallen.